GRATIS Internetberatung!

Infomieren Sie sich, wie Sie mehr aus Ihrem Interetauftritt herausholen können.

mehr...

WordPress als CMS

Obwohl WordPress eigentlich eine Blog-Software ist, eignet sie sich hervorragen als CMS für Webseiten. Durch die vielen tausende von Erweiterung die angeboten werden, lässt sich praktisch jede Anforderung an eine Website damit lösen.

Es eignet sich Hervorragen als Alternative zum Worldsoft-CMS. Ich setzte es deshalb gerne überal dort ein, wo ein Wechsel zum Worldsoft-CMS nicht möglich ist. Eine Anbindung der Worldsoft Bussines Solution an WordPress ist porobmlemlos möglich.

Vorteile vom WordPress

  • WordPress ist eine Open Source Software und steht deshalb gratis zur Verfügung.
  • WordPress ist bei den meisten Hoster bereist vorinstalliert und lässt sich deshalb sehr leicht installieren.
  • WordPress wird laufend weiterentwickelt. Updates können sehr einfach installiert werden
  • Es stehen Tausende von Themes (Layouts) und Erweiterungen gratis, aber auch kostenpflichtig zur Verfügung.
  • Induviduelle Themes können sehr einfach entwickelt und eingebunden werden.
  • Auch eigenen Erweiterungen lassen sich leicht programieren  und einbinden.

Bei OpenSorce Lösungen wie WordPress eine ist kommt es immer wieder vor, dass die Weiterenwicklung eingestellt wird. Besonders bei den Modulen ist dies öfters der Fall. WordPress selber hat aber inzwischen eine so weite Verbreitung, dass dies eher unwarscheinlich ist
Bei den Modulen sieht es hingegen anders aus. Hier kommt es immer wieder vor, dass Weiterentwicklungen eingestellt und sie nicht mehr den neuen Version von Wordpress angepasst werden. Deshab versuche ich zuerst die Vorgaben des Kunden mit WordPress eigen Mitteln um zu setzen. Wo es nötig ist setze ich auf stark verbreitete Module, auch Kaufversionen. 

 Back to Top